Ein lustiger Beitrag für eine Hochzeitszeitung ist z.B. eine Seite mit Witzen.
Viel Spaß beim Lesen!

✶ Zur Hochzeit ✶

Sagt der Angestellte: „Chef, ich bitte um eine Gehaltserhöhung. Ich habe nämlich geheiratet.“ „Na, hören Sie mal“, erwidert der Chef, „für Unglücksfälle außerhalb der Firma sind wir aber nicht verantwortlich!“

Hochzeitszeitung lustiger Beitrag

Das frisch vermählte Paar sitzt in trauter Zweisamkeit vor dem Kamin. „Schatz, wir sind bald nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt“, flüstert sie ihm glücklich zu. Er springt vor Freude in die Luft: „Ist das wirklich wahr, wann ist es denn so weit?“ Antwortet sie: „Schon morgen. Du kannst Mutter um drei vom Bahnhof abholen.“

Geständnis in der Hochzeitsnacht: „Ich – ich habe Asthma“, stottert die junge Frau. Erleichtert atmet er auf: „Uff. Und ich dachte schon, du pfeifst mich aus …“

„Bei mir geht alles nach Pfiff „, sagt der Feuerwehrmann in seiner Hochzeitsnacht zu seiner Frau. „Erster Pfiff – ausziehen, zweiter Pfiff – hinlegen, dritter Pfiff – los geht’s.“ Plötzlich pfeift seine Frau ein viertes Mal. „Was soll das?“ „Mehr Schlauch, bitte!“

„Mama, warum trägt eine Braut bei der Hochzeit ein weißes Kleid?“ „Weiß ist die Farbe der Freude!“ „Und warum trägt der Bräutigam einen schwarzen Anzug?“

Nach der Hochzeitsfeier begibt sich das junge Paar zum Hotelzimmer. Nervös fummelt der Mann mit dem Schlüssel herum und versucht 5 Minuten lang, ihn in das Schlüsselloch zu stecken. Da seufzt die junge Braut: „Na, das fängt ja gut an …“

„Übrigens,“ sagt der junge Ehemann in der Hochzeitsnacht zu seiner Frau, „ich bin oft grundlos eifersüchtig.“ „Macht nichts,“ erwidert sie lächelnd. „auf mich wirst du nie grundlos eifersüchtig sein.“

Hochzeitszeitung lustiger Beitrag

♥ Ehealltag ♥

Nach 12 Ehejahren praktizieren 90% aller Paare ausgefallenen Sex:
Montag ausgefallen, Dienstag ausgefallen, Mittwoch ausgefallen, …

Die Ehe ist wie ein Restaurantbesuch. Man denkt immer, man hätte das Beste bestellt, bis man sieht, was der Typ am Nebentisch bekommen hat.

Eine Frau fragt ihre Freundin: „Du hast doch geheiratet, wie läuft es denn?“ Darauf die Freundin: „Es läuft ganz gut. Immer, wenn mir etwas nicht passt, pfeife ich ein Lied.“ Wenig später trifft die Frau den Ehemann der Freundin: „Und, wie läuft es bei euch?“ fragt sie ihn. „Super! Meine Frau ist eine Frohnatur, sie pfeift den ganzen Tag vor sich hin.“

Die Pfütze

Frisch Verliebter: „Hase sieh dich vor, da ist eine Pfütze.“
Verlobter: „Liebling, mach dir nicht die Füße nass.“
Als junges Ehepaar: „Schatz pass auf, da kommt eine Pfütze.“
Nach 5 Ehejahren: „Achtung Frauchen, nicht in die Pfütze treten!“
15 Ehejahre später: „Meine Güte, bist du blind oder was? Hast du  nicht die Pfütze gesehen?“
Zur Silberhochzeit: „Das musste ja so kommen, eine Pfütze weit und breit und mein Weib muss da rein latschen!“

Ehekrach bei Familie Müller. Beide bewerfen sich mit Geschirr. Als der Küchenschrank leer ist, nimmt sie den vollen Bierkasten. „Halt!“, ruft er, „Wer wird denn gleich böse werden?“

Fragt ein Ehemann den anderen: „Wohin guckst du zuerst, wenn du eine schöne Frau siehst?“ Antwortet der andere Ehemann: „Ob meine guckt.“

Die Ehefrau nach einem Krach: „Gut, heute sollst du das letzte Wort haben. Entschuldige dich!“

Der empörte Ehemann: „Bei diesem Sauwetter soll ich einkaufen gehen? Da jagt man ja keinen Hund auf die Straße!“ Erwidert seine Frau ungeniert: „Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du den Hund mitnehmen sollst!“

Ein Ehepaar sitzt beim Frühstück. Sie: „Ich wette, du weißt nicht, was für ein Tag heute ist.“ Er: „Natürlich weiß ich das.“ – und verzieht sich ins Büro. Um 10 Uhr kommt ein Strauß Blumen von Fleurop zuhause an, gegen 12: 00 Uhr eine große Schachtel Pralinen und als ob das nicht genug wäre um 15 Uhr ein sauteures Kleid vom Designer. Natürlich ist die Frau überglücklich und ruft ihren Gatten bei der Arbeit an: „Liebling, ich bin dir so dankbar! Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so einen schönen Siebenschläfertag!“

Es fragt die kleine Tochter: „Mutti, wie lange bist du eigentlich schon mit Vati verheiratet?“ „Zehn Jahre, mein Kind.“ „Und wie lange musst du noch?“

Ehrlichkeit ✔

Sie: „Musst du eigentlich jeden Abend so spät von der Kneipe nach Hause kommen?“ Er ganz empört: „Nein – das tue ich doch freiwillig!“

Sie: „Wie schmeckt Dir das Essen?“ Er: „Suchst Du Streit?“

Nach der Hochzeitsnacht fragt sie: „Liebling, kochst Du uns einen Kaffee? Oder kannst Du das auch nicht?“

Sagt der Mann zur Frau: „Du hast Beine wie ein Reh.“
Sie: „So schön?“ Er: „So haarig …“

„Ich will ganz ehrlich sein“, sagt der Bräutigam in der Hochzeitsnacht, „Du bist nicht meine erste Frau gewesen.“
„Dann will ich auch ehrlich sein – ich kann es nicht glauben!“

Ein Ehepaar betrachtet Familienfotos. Klagt sie: „Es ist furchtbar, auf keinem Bild sehe ich mir ähnlich.“ Darauf er: „Sei doch froh!“

Die Frau sagt zu ihrem Mann: „Früher warst du glücklich, wenn du mich bloß ein paar Stunden am Tag sehen konntest.“ Er: „Daran hat sich nichts geändert.“

Noch mehr Lustiges ☺ für eine Hochzeitszeitung

☺ Frisch verliebt ☺

„Willst du mich heiraten?“ fragt der junge Mann. „Muss das sein – gibt`s da nichts anderes?“ „Sicher“ sagt der Mann, „aber die will auch nicht!

„Wann ist es nun endlich soweit?“ fragt ein Freund den Bräutigam. „Am 21. Juni“. „Das ist ja der Tag mit der kürzesten Nacht, oder?“ „Ja – genau der.“ „Du bist ja wirklich ein Feigling!“ sagt der Freund.

Am Tag vor der Hochzeit geht ein Bräutigam zur Beichte, und der Priester erteilt ihm die Absolution. Verdutzt fragt der junge Mann: „Bekomme ich denn gar keine Buße auferlegt?“ Meint der Priester: „Sie sagten doch, dass Sie morgen heiraten werden.“

Nachdem das Brautpaar eine Weile im Vorzimmer des Standesamtes gewartet hatte, klopft die junge Frau an das Zimmer des Beamten: „Müssen wir noch lange warten? Mein Bräutigam wird nämlich schon nachdenklich!“

Zwei Jungen stehen vor dem Standesamt und betrachten interessiert ein Brautpaar. „Hör mal“, sagt der eine, „wollen wir die mal erschrecken?“ „Ja“, sagt der andere, läuft auf den Bräutigam zu und ruft: „Hallo Papa!“

Hochzeitszeitung lustiger Beitrag

Nach Jahren des Glücks ✿

„Die Müllers führen wirklich eine perfekte Ehe,“ sagt man sich. „er schnarcht und sie ist taub.“

Ein Ehepaar feiert seinen 50. Hochzeitstag. Da fragt einer der Gäste nach dem Geheimrezept einer langen Ehe. „Wir verstehen uns blind.“ sagt die Ehefrau. „Wir haben zum Beispiel immer die Handtücher gemeinsam benutzt. Auf dem einen steht ein A für Antlitz und auf dem anderen ein G für Gesäß.“ „Wie?“, fragt da der Ehemann. „Ich dachte immer, A für Arsch und G für Gesicht.“

„Welchen Wein empfehlen Sie mir für unsere Silberhochzeit?“ Der Kellner erwidert: „Das kommt ganz darauf an. Wollen Sie feiern oder wollen Sie vergessen?“

Fragt der Reporter das Silber-Hochzeitspaar, ob sie in den letzten 25 Jahren nicht schon mal an Scheidung gedacht haben. Darauf der Mann: „An Scheidung nicht – aber an Mord!“

Ein frisch verheirateter Ehemann: „Darf ich vorstellen, meine Frau.“ Ehemann nach 10 Jahren: „Können Sie sich das vorstellen, meine Frau?“ Ehemann nach 30 Jahren: „Können sie sich davorstellen, meine Frau.“

Warum sind die Verheirateten dicker als die Junggesellen?
Antwort: Der Junggeselle kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank, findet nichts Vernünftiges und geht ins Bett. Der Verheiratete kommt nach Hause, schaut in das Bett, findet nichts Vernünftiges und geht an den Kühlschrank.

Der Personalchef fragt nach dem Familienstand. „Ich bin Junggeselle!“, antwortet der Bewerber. „Dann kann ich leider nichts machen…“, meint der Personalchef, „…wir stellen nur Leute ein, die es gewohnt sind, sich unterzuordnen!“

Ein Hoch auf die Lachmuskeln – mit einem lustigen Beitrag in der Hochzeitszeitung

Warum deine Hochzeitszeitung einen lustigen Beitrag braucht

Herzlichen Glückwunsch, du planst die perfekte Hochzeitszeitung! Ein unvergessliches Element, das nicht nur Erinnerungen festhält, sondern auch für herzhafte Lacher sorgt. Warum also nicht einen humorvollen Beitrag über die Ehe einbauen? Hier erfährst du, warum das eine großartige Idee ist.

Warum Witze über die Ehe? Ehe ist eine Reise voller Höhen und Tiefen – und genau das macht sie so einzigartig. Mit einem Augenzwinkern kann ein lustiger Beitrag in deiner Hochzeitszeitung diese besondere Reise auflockern und den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Macht des Lachens Lachen verbindet Menschen

Ein witziger Beitrag über die Ehe schafft eine lockere Atmosphäre und bringt Freude in die Feierlichkeiten. Deine Gäste werden sich an die humorvollen Momente erinnern und die Verbundenheit feiern.

Warum Humor wichtig ist: Die Ehe ist nicht immer rosarot, aber ein guter Witz kann die Stimmung aufhellen. Humor zeigt, dass man auch über kleine Missgeschicke lachen kann, und schafft eine positive Perspektive auf das gemeinsame Leben.

Den Alltag auflockern

Der Alltag in einer Ehe kann manchmal routiniert wirken. Ein lustiger Beitrag in der Hochzeitszeitung bringt Abwechslung und zeigt, dass es wichtig ist, das Leben nicht immer zu ernst zu nehmen.

Insgesamt ist ein humorvoller Beitrag über die Ehe die perfekte Ergänzung für deine Hochzeitszeitung. Er schafft eine entspannte Atmosphäre, bringt Lachen in den Raum und erinnert alle daran, dass Liebe auch durch Humor gestärkt wird. Also, wag‘ es, ein paar amüsante Anekdoten in deine Hochzeitszeitung einzubauen – deine Gäste werden es dir danken!

Braut & Bräutigam
Traumzeit
Familie
happy 2gether
Festzeitrschrift
Adventure
previous arrow
next arrow